Vorgestellt wurde das Auto bereits vor schon so einige Monaten, jetzt erlebt der neue Ford Fiesta den ersten Auftritt vor großem Publikum. Allerdings ist der Wagen kein geschrumpfter Stadtflitzer, sondern ein ganz normaler Dreitürer, der lediglich Grad aerodynamischer gestaltet wurde und schon so einige gelbe Farbtupfer erhielt. Die Total Energie Gas GmbH möchte auf der E-World 2016 mit diversen Beratungsplätzen für individuelle Gespräche den erfolgreichen Gasvertrieb weiter fortführen und ausbauen. Das zur E-World 2015 neu erarbeitete Messekonzept kommt mit seiner Grundidee erneut zum Tragen. Protec Messebau konnte das nordamerikanische Unternehmen, domiziliert sein Atlanta, durch ihr vorgeschlagenes Messekonzept und durch ihre Flexibilität von sich überzeugen. Wegen dem dass einer neu zugewiesenen größeren Standfläche zur IFA 2014 wurde es nötig, das erfolgreiche Messekonzept der letzten 3 Jahre komplett zu überarbeiten. Der langjährige Kunde U3 marketing unlimited vergibt auch 2014 für seinen Kunden ConSense GmbH den Auftrag für den Standbau auf der Control in Stuttgart an Protec Messebau.

Protec Messebau baut für Vibra Maschinenfabrik, einen Hersteller aus dem Bereich Vibrations- und Verfahrenstechnik auf der Powtech 2013. Vibra ist Kunde von U3 marketing unlimited, einer Rundum-Service Marketing Agentur. Senstar GmbH, ein weltweit führender Hersteller von Perimeter-Detektionssystemen, baut auf der Security 2014 in Essen zum 1. Mal mit Protec Messebau. Die MUNK GmbH – tätig im Innern Entwicklung und Herstellung von Stromversorgungssystemen für die oberflächenbe- und verarbeitende Industrie – vergibt 2014 erneut einen Auftrag an Protec Messebau. Auf der Nortec 2016 in Hamburg betraut die ivk Buhr & Ketzer GmbH Protec Messebau zum zweiten Mal aufeinander folgend hierbei Standbau. Eruptiv wurde durch Protec Messebau eine neue Aufteilung konzeptioniert und der Auftrag zum Standbau durch Total plaziert. Der Auftrag zum Standbau wurde innerhalb kurzer Zeit erteilt, da Polifilm als Mitaussteller zur Euroblech 2014 in Hannover schonmal gute Erfahrungen mit Protec Messebau sammeln konnte. Das 2014 neu erarbeitete Standkonzept wird für das traditionell hochfrequentierte Händlerzentrum überarbeitet und optimiert. Da es eine neue Standfläche mit 3 offenen Seiten gibt, musste zur Intec die Standgestaltung komplett überarbeitet werden. Aufgrund einer neuen konzeptionellen Ausrichtung wird das Messestand-Konzept aus 2014 komplett überarbeitet.

Nach einer erfolgreichen Eurotier in Hannover 2014 vergibt die Firma Awite Bioenergie GmbH, ein Anbieter für die Fertigung von Gasanalysesystemen nach individuellen Anforderungen, auch zur Biogas 2015 in Bremen den Auftrag zum Standbau an Protec Messebau. Total Energie Gas GmbH – ein Tochterunternehmen der Total S.A., des weltweit zweitgrößten Händlers von Flüssiggas – bleibt Protec Messebau auch 2016 treu. Das gut funktionierende Konzept der Nortec 2014 wird in großen Teilen für die Nortec 2016 übernommen, lediglich im grafischen Bereich wurden kleinere Adaptionen vorgenommen. Das zur Eurotier 2014 in Hannover neu erarbeitete Standkonzept wurde mit kleineren Modifikationen nicht ganz Standfläche in Bremen angepasst. Das bestehende Konzept der letzten Jahre wird auf die neue Standfläche angepasst und in kleineren Bereichen modifiziert, so daß der offene Charakter des Standes gut genutzt und herausgestellt wird. Die Offenheit, die der Stand bisher geboten hat wird auch auf der neuen Standfläche realisiert. Zur EMO 2015 in Mailand wird das gut funktionierende Standkonzept aus 2013 ein bisschen weniger geänderte Standfläche angepasst.

Besa-Racing wird 2015 erneut mit seinem Auto am Stand vertreten sein. Die ARGE Netz GmbH & Co. KG, ein innovatives Unternehmen der schleswig-holsteinischen erneuerbaren Energienbranche, vertraut erstmalig auf Protec Messebau und lässt den Stand auf der Husumwind bauen. Die BESAGROUP mit ihren 10 Unternehmen aus den verschiedensten Bausegmenten vergibt zum zweiten Mal hintereinanderweg den Auftrag auf der wichtigsten Messe an Protec Messebau. SHE – Anbieter von innovativen Lösungen aus den Bereichen Abseilen, Retten und Steigschutz – vergibt erstmalig den Auftrag zum Standbau an Protec Messebau. Ein Messestand ab 10.000 Euro ermöglicht schon viele individuelle Standbau Elemente. Der Basispreis des Autos soll unter 16.000 Euro liegen. Die Aussteller von überall, wie z. B. Blizzard Entertainment SAS, Electronic Arts GmbH, Sony Computer Entertainment und Nintendo GmbH, werden auf 140.000 m² Ausstellungsfläche Ihre Neuerungen präsentieren, die die Herzen vieler Spielbegeisterter höher schlagen lassen. Zuther GmbH, ein Spezialist für Schüttguthandling mit über 90 Jahren Firmentradition, beauftragt zur Agritechnica 2015 Protec Messebau erstmalig dabei Bau eines Messestandes.